Beiträge von Robert

    Der VGI hat wieder neue DFI-Anzeigen ausgeschrieben: https://ted.europa.eu/udl?uri=…9-2023:TEXT:DE:HTML&src=0


    Interessant dabei ist, dass es sich dieses mal um akkubetriebene Anzeiger handelt, die in die Fahnen des Bushaltestellenschildes integriert werden sollen.


    Diskussion zum Artikel Umleitung in Hagau ab 7. Juli 2023:

    Zitat
    Wegen einer Reitsportveranstaltung in Hagau muss der Linienverkehr von 7. Juli 2023, 08:00 Uhr bis 9. Juli 2023, 18:00 Uhr umgeleitet werden.

    Die Haltestellen Aufeldstraße, Rosenschwaigstraße und Weiherstraße können in dieser Zeit nicht bedient werden.

    Als Ersatzhaltestelle dient in dieser Zeit die Haltestelle Am Kirchsteig.

    Diskussion zum Artikel Bürgerfest in Ingolstadt ab 7. Juli 2023:

    Zitat
    Von Freitag, 7. Juli 2023 bis Sonntag, 9. Juli 2023 findet in der Ingolstädter Innenstadt das Bürgerfest statt. In dieser Zeit müssen die Busse umgeleitet werden. Die Umleitung erfolgt von Freitag, 7. Juli 2023, 08:00 Uhr bis Sonntag, 9. Juli 2023, Betriebsende.

    Die Haltestelle Rathausplatz/Schutterstraße kann in diesem Zeitraum nicht bedient werden.

    Für die Fahrten in Richtung ZOB (auch die Linie 52 Richtung St. Monika) stehen unseren Kunden Ersatzhaltestellen in der Tränktorstraße zur…

    Diskussion zum Artikel Sperrung in Kösching ab 5. Juli 2023:

    Zitat
    Wegen Sperrung der Kreuzung Waldhausstraße/Horschstraße muss der Linienverkehr ab Mittwoch, 5. Juli 2023, 8:00 Uhr, bis auf Weiteres umgeleitet werden. Betroffen sind die Linien 40, 9221, N6, S7.

    Die Haltestellen Andreas-Schmeller-Straße und Horschstraße können in dieser Zeit nicht bedient werden.

    Ersatzhaltestellen befinden sich in der Heinrich-Heine-Straße sowie in der Erich-Kästner-Straße.

    Hallo,


    ich konnte eben einen Bus von der Fa. Zell aus Riedenburg auf der Linie 9221 sichten.


    Konkret handelt es sich um einen silbergrauen Setra, vermutlich S 415 LE oder S 416 LE, mit der Zulassung KEH-PZ 800.

    Diskussion zum Artikel Deutschlandticket auf Papier beim VGI erhältlich:

    Zitat
    Kundinnen und Kunden ohne Smartphone können jetzt das Deutschlandticket auch in Papierform beim Verkehrsverbund Großraum Ingolstadt, VGI, erwerben. Im VGI ist der digitale Fahrschein bereits ein echtes Erfolgsmodell: Seit dem Verkaufsstart wurden bislang knapp 5.000 digitale Deutschlandtickets beim VGI gekauft.

    Der VGI konnte mit dem Deutschlandticket zahlreiche Neukunden gewinnen. Im Stadtgebiet Ingolstadt stieg die monatliche Auslastung der Busse um 15,2 Prozent. „Wir sind mit dem Verkauf…

    Diskussion zum Artikel Sperrung Weckenweg ab 5. Juni 2023: