Beiträge von 168er

    Wir haben keine Zwangsschließfunktion. Fertig aus !!!


    Bitte, wenns dich glücklich macht :wink: Finds aber witzig wie du dich deswegen so echauffierst, als ob das irgendwas schlimmes wäre...^^ Eine ganz normale Zusatzaustattung, das wäre wie wenn bei uns irgendein dahergelaufener Kerl von nem Privaten Unternehmen daherkäme und die Klimaanlage vehement verleugnen :cool1:
    "Nein wir haben kein Klimaanlage, nein, nein, sowas lass ich mir nicht vorwerfen! Wir sind ein guter Betrieb, bei uns kommen keine Klimaanlagen vor!!" ^^

    Keine Automatiktür kann in Ingolstadt ZWANGSGESCHLOSSEN werden !!!


    Nun, bei euren neuen Solarien wohl schon, wenn die Beschreibung von Markus stimmt.(Auch wenn "Zwangsschließfunktion" vllt. nicht 100% zutrifft) Ist ja auch kein Problem oder sowas, die Tür geht ja dann wieder auf spätestens wenn sie einen Widerstand spürt, aber schneller geht sie schon zu u.U. auch wenn jemand "so halb" in der Lichtschranke steht, wenn du hier rumpöbelst und dann noch nichtmal sicher weißt wovon du redest, dann würd ich mir aber schon Sorgen machen... Ich kann gerne mal ein Video von dieser "Zwangsschließfunktion" machen, oder wenn dir die Bezeichnung nicht passt, dann eben "Schnellschließfunktion".
    Unabhängig davon solltest DU dich lieber um deinen eigenen Kram kümmern und dich um einen etwas sachlicheren Ton bemühen.

    Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber bei uns ist es seit ein,zwei Jahren so, dass die Türen die mit Fahrgastwunsch geöffnet werden können auch so eine Art "Zwangsschließfunktion" besitzen. Und zwar die, dass die Tür wenn man die Freigabe rausgenommen hat sofort zugeht wenn sich keiner in der Lichtschranke befindet, ansonsten sobald die Lichtschranke das nächste mal auch nur annähernd einen Sekundenbruchteil frei ist :cool1: Solange man aber die Türfreigabe drinlässt, bleibt die Tür wie gehabt ihre 4 Sekunden offen und schließt sich erst dann wenn keiner drinsteht.

    Aus was für einem Grund laufen in Augsburg soviele Ersatzbusse?


    Das hängt mit dem Umbau des zentralen Kontenpunktes am Königsplatz zusammen, dadurch sind zwei Straßenbahn-Linienäste(Stadtbergen und Göggingen) komplett abgeschnitten und müssen deshalb im SEV bedient werden. Und um annähernd die gleiche Kapazität wie eine im 5-Minuten-Takt verkehrende 42 m lange Straßenbahn zu bieten, braucht man schon einige Busse, die man gerade in der HVZ nicht eben im Handschuhfach hat. :cool1:

    Ich war heut auch in Augsburg und hab mir das bissl angeschaut, du weißt nicht zufällig von allen die genaue Herkunft? Es gibt ja einige, das ist es nicht so einfach rauszufinden wer der Vorbesitzer war, weil man den Lack nicht mehr erkennen kann.:frown:

    Ne der MVV hat zwar sehr strenge Forderungen was Ausstattung der Busse angeht, aber keine Kameras und die Urbinos fürn MVV-Betrieb sind z.T. auch schon älter, also die haben soweit ich weiß keine Kameras drinnen.