Beiträge von BEKU

    Also, ein "alter" Kössl Bus scheidet mit Sicherheit aus, da es sich um einen Standard 2 handelt. Da die Aufnahme aus 1985 ist, muß es sich um einen sehr aktuellen Wagen handeln. Zudem ist er in der typischen bayrischen Farbgebung blau/weiß gehalten (so wie München oder KVB). Die Ausführung der Leiste an der unteren und oberen Seitenfenster-Kante und der seitliche Blinker lässt eindeutig auf einen N 416SL (verm. nach 1983) schließen. Markant und bei den KVB-Bussen nicht vorhanden, ein gelber "E", sowie ein grüner "K"-Aufkleber nach der ersten Tür unter dem Seitenfenster.


    So, jetzt könnt ihr mal raten.


    PS: Ich weiß es auch nicht.

    Okay, bei Gelegenheit zeige ich auch noch ein paar Bahnbusse. Heute geht es mit einigen Fahrzeugen des KVB weiter.



    Wagen 382 / Mercedes-Benz O 405G / Aufnahme von 1990



    Wagen 383 / Mercedes-Benz O 405 / Aufnahme von 1990



    Wagen 304 / Neoplan N 416SL II / Erstzulassung 1983 / Aufnahme vom 28.3.1985



    Wagen 399 / Büssing BS 110V / Erstzulassung 2.6.1970 / Aufnahme vom 18.11.1980


    Fortsetzung folgt

    Ei ja gut dann. Es sind zwar schon etliche im Bahnbus-Bildarchiv drin, aber dazu muß man die Nummer wissen, sonst findet man die nicht. Aber ich werde hier auch noch welche zeigen, die noch nicht veröffentlicht sind.

    Ich bin etwas verwirrt über eure Fragen. Ich dachte, ihr seid Spezialisten, was Ingolstadt anbelangt. Ob das folgende Bild die Altstadt zeigt, kann ich leider auch nicht beurteilen.



    KVB 328 / MAN SL 192 / 18.11.1980

    So Kinners, dann wollen wir mal ein wenig weitermachen.


    Wir beginnen mit der Firma Stempfl:



    Stempfl 41 / Setra S 130S / 18.11.1980


    Hier was sehr außergewöhnliches, da es sich bei diesem Fahrzeug eigentlich um eine Exportversion handelt. Wie dieses Klotz bei Sigl gelandet ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis.



    Sigl IN-AA 76 / Neoplan N 424 "Saudi-Ausführung" / 28.03.1985



    Kössl IN - KL 13 / Neoplan N 220 "Longliner" / 28.03.1985



    Kraftverkehr-Bayern 320 / MAN SG 192 / 28.03.1985


    Fortsetzung folgt


    Ich hätte eine Frage was klebt da an den Fenster bei KVB Wagen 316 und 482 ? Was steht da drauf ?


    Markus, das ist ein KVB-Werbeschild für Tages- und Städtetouren und so`n Krempel.

    Aha, also klassischer Fall von Pech der späten Geburt. Dann sind diese Ansichten hier für dich wahrscheinlich aus der Steinzeit.


    Zu deiner Information:
    Die Trommeln hier sind bereits mit Diesel gefahren und nicht mit Dampf.;)

    Achso, kein Doppeldecker. Das hatte ich anders verstanden.


    Schön, dass dir die Bilder gefallen und offensichtlich alte Erinnerungen hervorbringen. Ich hoffe, ich habe dir damit ein breites Grinsen in`s Gesicht gezaubert.

    Über die Fahrzeugliste habe ich bereits mit Markus gesprochen und werde zu gegebener Zeit darauf zurück kommen.


    So, nun die nächsten Bilder. Diesmal Fahrzeuge der KVB. Als erstes sehen wir stellvertretend für die Ludewig auf Mercedes O 317 Fahrgestell Wagen 341:



    Wagen 341 / O 317-Ludewig / Datum: 28.11.1980


    Bereits ausgemustert und im Omnibus-Gebrauchtwagenzentrum in Frankfurt stand dieser Wagen:



    Wagen 385 / Büssing Präfekt 13D / Datum: 25.8.1978


    Ein O 305 im Farbkleid der KVB:



    Wagen 482 / Mercedes O 305 / Datum: 6.8.1986


    Der Nachfolger des Büssing BS 110V mit MAN-Karosserie und Büssing Motor:



    Wagen 353 / MAN-Büssing SL 195 / Datum: 18.11.1980


    Ein goldfarbener Stempfl-Doppeldecker ist mir nicht bekannt, was aber nicht bedeutet, dass es einen Solchen nicht gegeben hat. In unserem Archiv ist er jedenfalls noch nicht aufgetaucht.

    Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich zu den Örtlichkeiten keine Auskunft geben kann. Aber hier sollten sich sicher Leute finden, die das übernehmen können.

    Seid mir gegrüßt, liebe Ingolstädter Forenmitglieder


    Heute möchte ich ein neues Thema eröffnen, welches den historischen Busverkehr in eurer Heimat zumindest auf Bilder wieder aufleben lässt. Ich werde dieses Thema mit vier Ansichten beginnen und im Lauf der Zeit gelegentlich erweitern, so ausreichendes Interesse besteht.


    Wohlan, beginnen wir mit einigen Fahrzeugen des Kraftverkehr Bayern.



    Wagen 305 / Neoplan N 416SL / Datum: 28.3.85



    Wagen 307 / Mercedes O 305G / Datum: 28.3.1985



    Wagen 316 / Mercedes O 305 / Datum: 6.8.1986


    Und nun noch ein Neoplan NB 26 von Stempfl:



    Wagen 39 / Datum: 28.3.1985


    Ich hoffe, euch gefällt die erste Auswahl.