Beiträge von S 415 NF

    Hallo,
    War die Tage auf Verwandschaftsbesuch in Grimma und möchte euch hier den dortigen ÖPNV ein bisschen Vorstellen. Grimma ist eine Kreissstadt mit 25.000 Einwohnern und hat 2 Stadtbuslinien. Diese schlicht und einfach die Nummern A und B haben. Betrieben werden sie im 30 Minutentakt von Personenverkehrsgesellschaft Muldenthal (PVM). Ausgangspunkt des ganzen Busverkehrs ist der Bahnhof von Grimma. Hier starten sämtliche Regionalbuslinien des Landkreises sowie der Stadtverkehr. Die meisten Regionalbuslinien verkehren von MO-FR im Stundentakt von 5-20 Uhr. Samstags und Sonntags ist der Busverkehr jedoch stark eingeschränkt. Hier verkehren auf den meisten Linien meist nur 4 Fahrtenpaare. Auf den Stadtbuslinien gibt es am Wochenende gar keinen Verkehr.
    So und nun zu den Bildern!

    Personenverkehrsgesellschaft Muldenthal (PVM)


    Hier ein S 315 NF der PVM im Werksverkehr für die AWO Muldenthal, MTL-PV 32, EZ 2006, Grimma Nicolaiplatz


    Gegen 14.30 kam dann das Highlight des ganzen Tages angefahren. Der einzige Gelenkbus der PVM ein MAN SG 313 Hochflur Stadtbus, MTL-PV 14, EZ 2002, Grimma Nicolaiplatz


    Hauptsächlich mit Midibussen des Typs NM 192 und NM223 werden die Stadtbuslinien A und B befahren. Hier GRM-PV 49 ein MAN NM 192 von 1993 vor dem Grimmaer Bahnhof.


    In der Nachmittagssone sonnt sich MTL-PV 37 ein S 315 NF von 2006 vor dem Grimmaer Bahnhof. Er kommt anschließend au f der Stadtbuslinie A zum Einsatz


    Auch eine größere Anzahl von Überlandbussen des Typs S 315 UL sind bei der PVM vertreten. Hier MTL-PV 90 vor dem Grimmaer Bahnhof. Er setzt hier gerade auf der Linie 630 ein.


    Auch eine größere Anzahl von S 215 NR sind bei der PVM vertreten. Hier GRM-PV 34 an der Haltestelle Grimma Nicolaiplatz, EZ 1993


    Für Spitzenzeiten wie den Schülervehrkehr hat die PVM auch mehrere Dreiachser des Typs S 319 UL im Bestand. Hier MTL-PV 93 am Nicolaiplatz Grimma.

    Ludwig Reisen

    Neoplan Trendliner von Ludwig Reisen auf Sonderfahrt, MTL-RL 667, Grimma Nicolaiplatz

    Naundorf Reisen

    MAN ÜL 313 von Naundorf Reisen, MTL-RN 15, Grimma Nicolaiplatz

    Runge Reisen

    Vermutlich einen Gebrauchtkauf stellt dieser Neoplan 316 Ü von Runge Reisen dar. Hier hat MTL-R 411 die Endhaltestelle Grimma Bahnhof erreicht.


    Hier ein S 315 UL des Unternehmen Runge Reisen am Nicolaiplatz. MTL-R 552.


    Moderner S 415 UL von Runge Reisenam Nicolaiplatz Grimma. MTL-R 664, EZ 2008


    Erst wenige Wochen alt und noch ohne Beschriftungen des Eigentümers ist dieser O 550² des Unternehmens Runge Reisen, der hier gerade die Endhaltestelle Grimma Bahnhof erreicht hat.

    Hoffe die Bilder gefallen!
    Gruß
    (C) H. Fröhlich

    JVB hat niemand aufgekauft. Die Jägle Verkehrsbetriebe ist eine art Zusammenschluss von verschiedenen Verkehrsunternehmen. Das Unternehmen Seitz fährt z.B. im Überlandverkehr im Auftrag der JVB. Das sieht man z.B. am Design der Seitz Busse. Sie haben das Streifendesign mit Jägle Aufschrift, nur unter der Tür steht ganz klein wem der Bus wirklich gehört. Jägle betreibt z.B. den Stadtbus in Eichstätt, fährt aber auch als Subunternehmer für die RBA.

    Heizung so ein schmarn. Das liegt daran wie Gabriel schon gesagt, hat an dem im Vergleich zum E3 Motor größerem Kühler der für die Einhaltung der E4 bzw. E5 Norm notwendig ist. Was außerdem beim S 415 NF komisch ist, daß die erste 4er Bank rechts hinter der ersten Tür auch ziemlich erhöt ist.

    citaros??? des sind die zweitschönsten busse nach den lions city


    tsts
    an erster Stelle kommt natürlich ein schöner S 415 NF dann kommen Lions City und an dritter Stelle kann man Citaro ansiedeln.

    Aber ich kann dich beruhigen es gibt doch größeren Schrott als Citaros, sie nennen sich Solaris Urbino.

    Die neueren Setras (IN-JS 661,662 + 663) find ich an sich eig. OK, der Neoplan ist reif fürs Musem oder für den Schrottplatz.


    Also wen hier was auf den Schrottplatz gehört dann sind es Citaros und nicht diese Bildschönen Neoplan 4014NF Busse.

    Naja bei den Neuen Bussen aber nicht mehr. Wenigsten ist es nicht so Schlimm wie in Köln da haben die schon Plasticksitze drinn. Weil die immer die Sitze Aufschlitzen etc


    Man sollte alle neuen Busse mit Plastiksitzen beschaffen. Ist bestimmt paar billiger und gut für Fahrgast und Betrieb.

    ich habe gerade rausgefunden dass ich zwei ati hd 4350 im Verbund laufen hab.Hab 6 Partitionen mit je 20 GB 2 GB 40 GB 10 GB und dann noch 2 andere.
    Hab jetzt Win Server 2008 installert 64 bit 240 Tage.Demo doch ich hab keine Lizenz und n anderes Betriebsystem hzab ich nciht und Geld auch ent und opensuse ist ja ne krankheit^^


    Lad dir doch über torrents ein geckracktes Vista Ultimate runter. Dan hast du das beste BS was man für Geld kaufen kann völlig kostenlos.