Beiträge von S 415 NF

    Naja die MAN LC G sind nicht die beliebtesten bei den Fahrern sie sagen die seien zu langsam ich denke es wird wieder Mercedes ;)


    Wobei dies nicht an MAN liegt sondern an dem Betrieb der zu geizig ist sich stärkere Motoren zu kaufen. Der stärkste Motor für den A23 ist die 360 PS Maschine!

    Ich spreche euch hiermit mein Mitleid für die neuen Irisbusse aus! Wen ihr Glück habt bekommt ihr die Hochflurer (Crossway) wens schlecht läuft kommt ein Citelis (line) und die sind dan von der Qualität noch schlimmer als Citaro, MAN & co.

    Seltsam das halt genau so ein Bus wie dieser im September 09 als Vorführwagen in Passau war. MAN NL(!) 313 CNG mit DREI! innenschwenk, Klima und weißem Lack!

    Foto?


    Aber silberne Stangen. Naja. Lassen wir uns überraschen. Wäre schon cool.


    Silberne Haltestangen! Sagt das nicht alles? Das ist ein Testbus für die DB Stadtverkehr für geplante Anschaffungen in den Jahren 2010/2011. Dieser Vorführwagen vom Typ NL 313 CNG war bereits bei der RBO Passau im Einsatz! Der Grund warum er da steht, könnte evtl. Wartungen sein, oder er wird ab 2010 an die RVO/RBO/OVF weitergereicht.

    Wen ich daran denke, mit diesem Bus auf der Überlandlinie nachhause fahren zu müßen, würd ich sogar den Citaro bevorzugen! Falls jetzt Fragen kommen warum, schaut euch den Innenraum und die Leistung an!!

    Dürfte sich um einen Vorführwagen für geplante Ausschreibungen der DB Stadtverkehr für die Jahre 2010/2011 handeln. Bei der RBO in Passau war ja auch vor paar Wochen ein dreitüriger NÜ 313 CNG im Einsatz. Könnte also evtl sein, dass der Bus demnächst bsp. zu RBO Regensburg oder RVO rollt.

    Die "Regensburger Setras" sind meist von Meier und der RBO...nur mal so nebenbei :D
    Die RBO kommt meist über die 6008 zum Hauptbahnhof, der andere müsste aus Kasing (Meier) kommen...oder irre ich?


    Leider hat Meier keine Setras...:(

    Naja ich denke die werden des sowieso wieder so wie mit den Sigl Bussen machen .. paar 1,2 Jährchen fahren und dann ausmustern...


    Ich hoff die kommen nich aufn 20er, Bastian hat recht die S315 sind wirklich so lahm, da krieg ich jeden Samstag fast nen ausraster wenn ich des mit ansehen muss wie der mit den 5km/h dahintuckert.


    Du findest die 300 PS Maschine im S 315 NF lahm? Was wär dir den lieber,? die 240 PS wie der Citaro (1)? Das dir der Bus "langsam" vorkommt liegt am Schaltgetriebe und da ist nunmal im Stadtverkehr kein so schnelles Anfahren möglich wie im Bus mit Automatik!

    Und was ist der Grund für den Rauswurf? Weil Kössl statt Citaros sich lieber 3 gebrauchte Setras gekauft hat,? die übrigens in TOP Zustand sind! Oder weil der Neoplan paar mal ohne Matrix gefahren is? Das sind aus meiner Sicht keine Gründe für einen Rauswurf als KVB Subunternehmer!

    äähm .. ja aber Pause bei KVB is ja direkt neben der GVZ


    Also: ein KVB bus wird bei knappen 150000km ausgemustert wenn ich nicht irre.
    Also hat er in etwa 150 Wochen (3 Jahre) zu leben ... find ich nich sehr logisch???


    So ein schmarn! Kein Wirtschaftlich denkendes Unternehmen mustert einen Bus nach einer so lächerlichen Kilometerzahl aus. Und im Vergleich z.B. mit Regensburg haben die Busse eh meist höhere Kilometerstände.

    Setra stellt seit 2006 keine Gelenkbusse mehr her. Der letzt gebaute SG 321 UL fährt bei der Firma Wolf in Weiden. Das "komische" K gab es nur bei den SG 221 UL und beim SG 321 UL bis Modelljahr 2002! Der wen ein "K" in der Front hat, deutet es auf einen älteren Gelenkwagen hin. Bei S 415 und S 416 NF ist das "K" nicht mehr vorhanden. Da steht ausschließlich "SETRA" in der Front.

    Warst du schon dort? Normalerweise hängen die Klassenlisten bereits heute aus. Werde später auch mal nachsehen.
    Bei mir geht's morgen um 9 erst los, werde aber schon früher fahren, da ich die Fahrzeit mit dem Bus überhaupt nicht einschätzen kann...im Berufsverkehr kannst auf den Fahrplan generell verzichten, der kann eh nicht eingehalten werden :D


    Sei froh, dass du nicht schon heute mustest wie ich. Nach Schulschluss c.a. 400 Leute an der Bushalte und alle 15 Minuten ein 1er. SEHR TOLL RVV!