Beiträge von S 415 NF

    Kompromissvorschlag: Zum ersten Public Viewing komme ich mit Hendrik (wenn er dabei ist) nach Ingolstadt und wir feiern dann die Nacht durch und danach kommt ihr nach Regensburg und feiert mit uns die Nacht durch...da erinnere ich mich gerade zurück ans EM-Finale 2008, Bild siehe unten :D


    Na klaro :D

    Nun muss man aber mal dazu sagen, dass zwischen den Citelis und dem Corssway ein großer Unterschied ist. So wie ich gehört habe, bekommt Ingolstadt Crossway LE. Und diese Busse sind nun wirklich nicht so schlimm wie manche hier sagen!

    ganz so einfach isses jetz acuh wieder nich...der Betriebsrat is weder von der GmbH abhängig, noch von den 50 Mitarbeitern. Grundsätzlich kann jeder Betrieb mit mind 5 Mitarbeitern (von denen 3 wählbar sein müssen) nen Betriebsrat einrichten. Des steht aber nich im HGB (des wär ja lustig) sondern im BetrVG :)


    Mei, wie kom ich volldepp auf HGB :D


    Hast schon recht mit dem Betriebsrat, ich wollte ja auch nur sagen das sich eine Firma mit mehr als 50 Mitarbeitern nicht vorm Betriebsrat drücken kan. Ich kenne auch ne Firma die hat mit 10 Mitarbeitern einen Betriebsrat, was aber sicherlich auch an der Kulanz des ein oder anderen Chef liegt.

    Meiner Meinung nach hat es nur Wirtschaftliche Gründe.Die neuen Fahrer und innen werden bei IN-Bus zu anderen Konditionen eingestellt und unterliegen nicht den Tarifbestimmungen des KVB und können somit billiger für die Stadt fahren,deshalb werden auch keine neuen Fahrer/innen beim KVB eingestellt.
    Und wie schon mal hiergeschrieben wurde gibt es ja Überlegungen den Betriebsrat jetzt noch bei KVB auszuhebeln und dann hätten die IN-Bus Fahrer keinen BR mehr und sind so dem Unternehmen ausgeliefert was Forderungen z.b Lohn und Urlaub sowie Sonderzahlungen betriftt.


    Also so einfach wie du meinst geht des mit dem Betriebsrat nun ja auch wieder nicht. Da die KVB ja eine GmbH ist und mehr als 50 Mitarbeiter hat, ist ein Betriebsrat PFLICHT! Dieses Mitbestimmungsrecht bei GmbH's ist gesetzlich im HGB verankert und kan nicht ohne weiteres aufgelöst werden!

    Sicherlich schade drum, aber es wird seine Gründe haben. Es ist schon seit eh und jeh so das im "Volkswirtschaftlichen" Sinne, meist nur der stärkere Überlebt und den unliebsamen nach und nach aus dem Markt drängt. Wobei im Falle KVB/IN-BUS auch das Thema Geld & Marketing eine große Rolle spielt.

    Ja, könnte man ja mal testen. Aber man könnte ja auch mal Scania OmniCity´s ausprobieren. Die sehen auch nicht schlecht aus.


    Diese "Schüsseln" hat mal Watzinger getestet. Der dortige Vorführwagen hat die meiste Zeit aber in der Werkstatt verbracht als im Betrieb :D
    Was wirklich intressant wäre, ist ein Niederflurbus von Ikarus. Russische Wertarbeit, das geht ned so schnell kaputt.

    Seit doch froh wen es mal bisschen Abwechslung in den Fuhrparks der Unternehmen gibt, und nicht immer nur Citaros gekauft werden. Manchmal ist es eben nie verkehrt den Blick über den Tellerrand hinaus zu Wagen ;)

    Naja mit den wasser kan man beheben.


    Bisschen Klebeband oder Silli dan passt des schon. Und den Neoplan so lang wie es geht erhalten, weil ein N 4015 NF nicht so sehr verbreitet war. Der MAN ist das ein A 20 oder ein A 21? Jetzt dürfte ja aber hoffentlich dieses ganze geschimpfe über die Schwaiger Busse aufhören, jetzt hamse ja 3 gute Setras und 2 MAN.