Beiträge von Dr_Mabuse

    ja direkt gegenüber der feuerwehr. damals war auch noch ein Bauhaus in der Nähe und danach ne riesen Halle wo's immer flohmarkt gab. jetz stehen da wohnblöcke also brauchte man die Haltestelle nicht mehr. die Leute können ja auch zu fuß zum ZOB laufen^^ oder die Rechbergstr. ist ja auch net weit. wenn sie denn immer noch so heißt.

    Also ich dachte die Haltestelle hieß nur "roßmühlstr."
    wenn man mir es nicht glaubt dann seht euch den Liniennetzplan von 1998 an. da steht nix von Paradeplatz..

    181 ist irgendwo unten bei Baar Ebenhausen rum gefahren. aber soweit ich mich entsinne war ist er im Kreis gefahren. Anfangs und Endhaltestelle war die gleiche und ist glaub ich 2x am Tag gefahren. 181 kam also gar nicht zum ZOB.
    ich hatte mal nen Fahrplan von der 181 war im '98/'99/2000-Paket drin. hab ich aber damals leider weggeworfen.

    wie wärs wenn ihr mal auf eure Homepage so ne Rubrik INVG-Geschichte machen würdet so können wir alle Daten sammeln was je bei der INVG passiert ist und was es für Linien gab. ich kann euch ein paar Sachen zur Jahrtausendwende sagen und auch ein paar jahr davor. aber nur die DInge die mir im Kopf geblieben sind. ic hhab mir früher Busse aufgeschrieben und mit welcher Werbung sie gefahren sind.

    einer fällt mir da noch ein: IN - WW 41 war ein MAN und hatte Westpark-Werbung (wie gesagt zur Jahrtausendwende.)#


    jupp den IN AJ 48 meinte ich. ist mein Vater mal damit gefahren und ich mit ihm mit. und da fällt mir noch so ein Reisebus ein von Stempfl wo ich mich mein Vater mitgenommen hat. Müsste irgendwas gewesen sein mit IN-P 6971 oder IN-N 6971 aber ich glaub es war P und hatte eine ziemlich bunte Stadtwerke-Werbung drauf.

    welche HST-Schilder meinste denn?

    13 gabs nicht. ich erinnere mich nur an die 12.
    0,5 gabs auch aber die wirst du wohl kennen und 181 fällt mir noch spontan ein.


    Zitat


    Aber 16er is doch Manching gefahren vllt nur bis ZOB



    erst ja, dann aber bis Richard-Strauß-Str. und dann '97 abwechselnd bis Am Westpark 1 oder nur bis Richard-Strauß-Str.

    Die 16 ist ne Zeit lang nur bis Richard-Strauß-Str. gefahren, weils von der Richard-Strauß-Straße keine Verbindung zum Westpark gab. also da wo jetz die Haltestelle Bezirkssportanlage ist waren früher keine Häuser und keine Straße sondern nur Schotterweg und einen Haufen Felder. ich weiß das weil ich da ne zeitlang gewohnt habe. Die RIchard-Strauß-Str. war an einer kleinen Wendeplatte zu ende (soweit ist der Bus nicht gefahren, sondern in die Alban-Berg-Str. rein und über HAltestelle Aban-Berg-Str. zurück zum ZOB und weiter nach Manching. Also der 16er Schien auch ne lange Pause in der Richard-Strauß-Str. gehabt zu haben weil ich mich immer gewundert habe als kleines Kind, warum bei uns vor der Haustür auf einmal ganze Zeit Reisebusse nach Manching stehen. die sind damals zu 95 % oder sogar 100% mit diesen Stempfl-Setras die 16er gefahren. ein jahr später wurden glaub ich auch mercedes eingesetzt also solche wie den 4503, 4506, 4507 oder IN SZ 23. das weiß ich weil mich mein Vater damals paar mal mitgenommen hat.Den IN AJ (Nummer weiß ich grad nicht) Mercedes hatte mal Radio IN Werbung. Der wurde damals auch schon eingesetzt.

    also entweder stündlich oder halbstündlich.
    ich weiß nur, dass in der Richard-Strauß-Str. die Busfahrer immer ewig Zeit gehabt haben noch in Supermarkt zu gehen der direkt daneben ist.

    Die Linie 16 gibts seit '96 oder '97. Die ging anfangs glaub ich auch nicht bis Westpark sondern ab Richard-Strauß-Str. Ich würd sogar sagen, dass die 16er die Nachfolgelinie der 12er ist. Die 12 wirds wohl in ihrem ursprünglichen Zustand nicht mehr geben.

    Aber vielleciht kann man ja mal bei der INVG fragen ob sie irgendwelche Infos zur alten Linie 12 haben. Sei es nur einen Miniabschnitt aus ner Zeitung.

    Die Linie 17 gabs doch erst viel später oder.
    Die Linie 12 gabs nur 1995 noch bevor die Linie 16 in Betrieb kam.
    Ja die war rosa, aber noch knalliger als die Linie 44. und mit schwarzer schriftfarbe.
    die sind damals mit den mercedes bussen mit gangschaltung gefahren (hochflur)
    ich forsche mal ob ich noch irgendein überbleibsel finde von der Linie 12.

    mir schwirrt in meinen gedanken herum dass ich mal vor 10 jahren ungefähr einen alten liniennetzplan gesehen hab und die Linie 17 schon anfang oder mitte der 90er-Jahre schon mal gab, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

    Kann sich noch jemand an die alte Linie 12 erinnern? die gabs glaub ich 1995. Sie fuhr von ZOB bis Richard-Strauß-Straße und machte dort eine runde um den Wohnblock, bediente Alban-Berg-Straße und wieder zurück zum ZOB. Am ZOB hielt sie auf Bussteig 12.

    Hat jemand noch nen Liniennetzplan von 1995? ich möchte am liebsten die Linie 12 in ihrem rosa nochmal bewundern :waah:

    mir kommen die Bilder irgendwie bekannt vor.^^

    das 8. Bild ist aber keine 423 sondern eine 425. (da wo der E-Triebwagen nach Donauwörth in Kürze abfährt.

    423 = S-Bahn
    425 = Regionalbahn