E-Busse die Zukunft von morgen oder auch nur heiße Luft?

  • Hallo,


    Mich würde interessieren was ihr zu dem Thema E-Buse sagt ist es die Zukunft von morgen? eigentlich sind ja im Nahverkehr E-Autos eine gute Lösung, aber wie ist das mit Busen ?


    Ich habe des Öfteren schon gelesen das eine Betriebe ihre E-Buse wieder abgeschafft haben wegen diversen Vorfällen.


    Dabei könnten E-Buse doch sicherlich die Kosten im Allgemein für die Betriebe als auch für die Fahrgäste senken. Oder ist das nur Wunsch denken?


    Ich würde mich über eine Sachliche Diskussion zu diesem Thema freuen.

  • Markus

    Hat den Titel des Themas von „E-Buse die Zukunft von morgen oder auch nur heiße Luft?“ zu „E-Busse die Zukunft von morgen oder auch nur heiße Luft?“ geändert.
  • Die E Busse werden sich genauso behaupten wie die E Fahrzeuge für die individual Kunden.Vorausgesetzt die Ladeinfrastruktur für die Busse ist flächendeckend vorhanden.In anderen Grossstädten laufen ja schon einige HH hat viele Hannover ebenso.War vor kurzen im Fernsehen zusehen überwiegend Mercedes E Citaro.