Fahrplanwechsel zum 13. September 2022 mit Verbesserungen auf vielen Linien

    • Offizieller Beitrag

    Diskussion zum Artikel Fahrplanwechsel zum 13. September 2022 mit Verbesserungen auf vielen Linien:

    Zitat
    Im Dezember 2021 erhielten der Zweckverband Verkehrsverbund Großraum Ingolstadt, VGI und seine Verbundpartner Förderbescheide über eine Gesamtsumme in Höhe von rund 27,8 Mio. EUR zum Ausbau und zur Qualitätsverbesserung im gesamten regionalen und städtischen ÖPNV. Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr, BMDV und der Projektträger Bundesamt für Güterverkehr, BAG fördern unter dem Titel „VGI newMIND“ insgesamt 54 Einzelmaßnahmen bis Ende 2024.

    Mit der Einführung des 15-Minuten-Taktes auf der Linie 21 zwischen Mailing, Rathausplatz und Audi-Sportpark und des 10-Minuten-Taktes zwischen Mailing und dem Klinikum wird nun ein weiterer Schritt in der Umsetzung der Fördermaßnahmen getan.

    Oberbürgermeister Dr. Christian Scharpf, zugleich Verbandsvorsitzender des Verkehrsverbunds Großraum Ingolstadt: „Dank der großzügigen Unterstützung des Bundes konnten wir schon viel im ÖPNV voranbringen. Mit der Verdichtung zweier Kern-Buslinien im Stadtgebiet steht zum 12. September 2022 die nächste wichtige Verbesserung an.