[SBI][KOM 329] IN-VG 329

  • Dieser Bus hatte gestern in der Hindenburgstraße einen Verkehrsunfall:





    Pkw kollidiert mit Linienbus



    Ingolstadt (dk) Glück hatte ein 42-jähriger Ingolstädter, der am späten Donnerstagnachmittag mit seinem Mitsubishi mit einem Bus kollidierte. Zwar ist der Schaden an beiden Fahrzeugen mit 20.000 Euro nicht unerheblich, von schweren Verletzungen blieben aber sowohl der 42-Jährige als auch der Busfahrer verschont.





    Bild: Heinz Reiß Der Bus der INVG erwischte den Pkw mit seiner Frontseite. Der Schaden beläuft sich hier auf 15.000 Euro.
    Um 17.10 Uhr geriet der Ingolstädter in der Hindenburgstraße in Fahrtrichtung Nordbahnhof aus noch ungeklärter Ursache mit seinem roten Mitsubishi in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn.

    Der Bus der INVG, in dem lediglich der Busfahrer, aber keine Passagiere saßen, prallte daraufhin in die Fahrerseite des Pkw.


    Bild: Reiß Der Mitsubishi des 42-jährige Unfallverursachers wurde an der Fahrerseite schwer beschädigt.

    Beide Fahrzeuglenker wurden mit einem Rettungswagen in das Klinikum gebracht, blieben jedoch weitgehend unverletzt. Möglicherweise hat sich der Fahrer des Mitsubishi ein Halswirbelschleudertrauma zugezogen.
    Der Schaden am Pkw wird auf 5000, der am Omnibus auf 15.000 Euro geschätzt.


    Uwe Ziegler