Zwei schwer verletzte nach Unfall, vier Kinder verletzt

  • [h=1]Zwei schwer Verletzte nach Unfall, vier Kinder verletzt[/h]
    Adelschlag (EK) Zwischen Adelschlag und Pietenfeld hat sich heute um 7.20 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Zwei Autos fuhren ineinander, die Fahrer erlitten schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. In den Unfall verwickelt war auch ein mit 70 Kindern besetzter Schulbus. Vier Kinder wurden verletzt: Drei erlitten ein Schleudertrauma, bei einem Kind steht die Verletzung noch nicht fest.





    Bild: Auer Schwer verletzt wurden die Fahrer der beiden Pkw.
    Ein 14-jähriger Junge, ein 12-jähriger Junge und ein 12-jähriges Mädchen erlitten je ein Schleudertrauma.


    Den Feuerwehrlern aus Adelschlag, Nassenfels und Eichstätt bot sich ein Bild der Verwüstung: Sie mussten aus beiden Autowracks die schwer verletzten Fahrer mit Spreizer und Rettungsschere bergen. Das Rote Kreuz brachte die Verunglückten dann nach Eichstätt beziehungsweise Ingolstadt.

    Vor Ort waren Kreisbrandinspektor Güter Gallus und Stadtbrandinspektor Dieter Hiemer. In den Unfall verwickelt war auch ein großer Schulbus, ein Gelenkbus der Firma Jägle, der mit 70 Kindern und Jugendlichen besetzt auf dem Weg nach Eichstätt war. Der Bus war von einem der Autos gestreift worden, die Frontscheibe wurde beschädigt, hielt aber.


    Bild: Auer Eskortiert von der Feuerwehr und Mitgliedern des Kriseninterventionsteams wurden die 70 Kinder, aufgeteilt nach Schulen, in Ersatzbusse gebracht.

    Der an sich fahrtüchtige Bus durfte dennoch seine Fahrt mit den Schülern nicht mehr fortsetzen. So mussten alle Schüler im Bus ausharren, bis zwei Ersatzbusse zum Unfallort gebracht wurden. Eskortiert von der Feuerwehr und Mitgliedern des Kriseninterventionsteams wurden sie, aufgeteilt nach Schulen, in die Ersatzbusse gebracht.

    In den Schulen selbst wurden die Kinder, die den Unfall hautnah mit verfolgt hatten, dann von Kriseninterventionsteams betreut.