Die Linie 70 hat mal in Mailing die Haltestelle Ostfriedhof angefahren Leider gibs die nicht mehr.
[Linie 70] Klinikum - Westpark - Theodor-Heuss-Straße - Goethestr - Mailing
-
-
Warum gibts die wohl nicht mehr
-
weil wenig eingestiegen ist. Aber war besser als jetz weil da auch viele Leute whonen wo sonst immer so weit zur Haltestelle. Gehen müssen.
-
ja aber w*****einlich sind die Kosten dann öher wenn der 70er weiterfährt als wenn die Leute zur nächsten Hlt. gehen
-
Ich glaub der fährt nicht mehr dahin wegen mangelnder Fahrgaste an der HST.
-
Meine ich mal auch...
-
Die Linie 70 verkehrt nun neu ab 11.12.2011 in 20 Minuten Takt an Montags bis Freitags um 7 Uhr gibt es einen 15 Minuten takt. Samstags und Sonntags bleibt der Takt gleich.
-
Eine Anbindung von Mailing und Westpark an den Nordbahnhof wäre sinnvoll...
-
Ich habe mal in der Zeitung Gelessen, dass sie mit der damaligen Linie 71 über dem Nordbahnhof fahren wollten aber wurde leider nicht umgesetzt vielleicht wird das noch, wenn der neue Nordbahnhof fertiggestellt ist.
-
Warum ist IN-Bus nicht im Stande, an Großereignissen, wie z.B. die Westparkeröffnung eine war/ist, Gelenkbusse, die ungenutzt im Depot rumstehen auf die Linie 70 zu schicken?
Anstatt dessen setzt man KOM 1118 ein, der mit einem Zwillingskinderwagen und einem Einfachkinderwagen, nahezu keinen Stehplatz mehr bot. Sowas ist doch vorauszusehen.
Im Großen und Ganzen waren die Busse auf der 70, überwiegend IN-Bus MAN, sehr gut gefüllt, aber nicht überfüllt. Gelenkbusse hätten aber trotzdem gut getan! -
Dann muss man das als Auflage in die Baugenehmigung aufnehmen, genauso wie den Bau der Brücke inkl. Abfahrt! Westpark hat zur Eröffnung einen Sonderbusshuttle von irgendeinem Parkplatz inkl. Großraumbusse auf den Linienbussen zu finanzieren! Wäre wohl ein Papenstiel für das Centermanagement
-
Bei der ersten Westparkeröffnung am 21.3.1996 gab es da einen Bus shuttel? Oder fuhr dort nur die normale Linie 70 ?
-
Soviel ich mich erinnern kann fuhren damals Shuttle Busse an den Eröffnungstagen,da gab es ja ein paar Busse mit Westparkwerbung die liefen damals.
-
Ich bin am Samstag mal mit einem IN Bus Busfahrer, wo ich kenne, mitgefahren um ca. 15 Uhr bin ich am Westpark Richtung Mailing zugestiegen und 2 Runde mitgefahren der Bus war immer Rappel voll und er hat über 100 EURO eingenommen seit der Erweiterung ist nun viel mehr los im Westpark alle Parkplätze waren belegt bei der Haltestelle bei der Linie 16 waren immer mindestens 15-20 Leute gestanden ich würde ernsthaft an Taktverdichtungen nach denken auch für die Linie 16 ab Hbf. Oder wie seht ihr das?
-
Ich dachte eher an einen 10 oder 20er Takt und Montag bis Freitag einen 10er Takt. Hört sich jetzt übertrieben an aber es wohnen nun viele Leute im Einzugsgebiet der Linie 70 und da müsste man was bieten die Linie 70 könnte auch zum Nordbahnhof fahren.
-
Gelenkbusse einsetzen, abwarten, der Andrang zum Westpark legt sich auch nach ein paar Wochen wieder.
-
Der 16er war auch schon vor der erweiterung gut besetzt. Die meisten steigen aber am ZOB wieder um in andere Linien. Deswegen würde ich sagen: Mo.-Fr. 15-Min.-Takt und Sa. 20-Min. -Takt jeweils Klinikum-ZOB. Beim 70er müsste unbedingt der Nordbahnhof angefahren werden. Mo.-Fr. alle 15 Min durchgehend und Sa alle 20 Minuten.
-
Bei der Haltestelle Theodor-Heuss Brücke in Richtung Westpark wurde eine Wartehalle der Firma Mabeg aufgestellt.
-
schon vor fast 2 wochen
-
Was mir aufgefallen ist die Wartehalle wurde nicht am Boden befestigt sonder nur mit einem Kran oder Ähnlichem hingestellt.