Ein Tag in Augsburg

    • Offizieller Beitrag

    Ich zeige euch ein paar Fotos von meinen Ausflug aus der Fuggerstadt Augsburg



    Anfangen möchte ich mit 2 Straßenbahnen die wo für den Fußballverkehr eingeteilt waren.



    Wagen 849 am Hauptbahnhof



    Sowie Wagen 852 am Hauptbahnhof


    Danach ging es zum Königsplatz und ich Konnte 3 MAN Generationen ablichten



    MAN NG232CNG Wagen 3492 Baujahr 1995



    Meines Erachtens ein Schöner Bus ist der MAN NG313CNG Baujahr 1998 Wagen 3510



    Und zuletzt der MAN NG313CNG Baujahr 2004 Wagen 3527


    Da in Augsburg leider die MAN NG232CNG leider rar sind und wahrscheinlich dieses Jahr ausgetauscht werden zeige ich noch die anderen Beiden Wagen wo ich ablichten Konnte



    Dieser MAN NG232CNG Wagen 3494 fährt als TRAM Linie 4 Wieso weiß ich nicht. Aufgenommen an der Hst. Wertachbrücke



    Sowie 3495 macht am Hauptbahnhof eine Kleine Pause



    Einer der Wenigen MAN Lion's City G CNG konnte ich am Königsplatz Ablichten.


    Da ich auch die Stadtbusse in den Nachbarstädten Fotografiert habe. Will ich sie nicht Vorenthalten.



    Citaro Facelift G der GVG war hier vertreten.



    Ein Citaro fährt die Stadtbuslinie 200. Leider konnte ich den MAN Lion's City Ü nicht ablichten. Wo auf den Stadtbus Fuhr.



    Ein Citaro Ü und ...



    ... Ein Citaro LE MÜ pausieren am Friedberger Westen.



    Da im Friedberg kein Zug kommt. (Da wir ihn verpasst haben um 3Min.) Fuhren wir mit Eggenberger nach Augsburg



    Dieser Kirner Bus fährt nach Pöttmes ein Wunder das diese Linie nicht von Spangler bedient wird.



    Die Stadtwerke Augsburg haben ein neues Auftragsunternehmen und zwar Storz reisen. Die fahren die Linie 43 mit Citaro K



    Zum Abschluss ein Citaro CNG der GVG am Augsburger Bärenwirt.

  • Tolle Bilder...nur ein Fehler:
    Bei der Serie der drei "MAN-Generationen" handelt es sich eigtl. genau genommen nur um 2, da man 2000 bei MAN das alte Design der xx3er-Serie überarbeitet hat, da man im Vergleich zum Citaro nicht so gut abgeschnitten hat...so gesehen arbeitet MAN seit 1996 mit dem gleichen Fahrgestell, nur mit neuem Aufbau drauf jedesmal^^

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    <marquee> Hier könnte Ihre Werbung stehen! Rufen sie an unter: ELF - ACHT - DREI -DREI - Zweimal die DRÖLF!! :D </marquee>

  • Hallo Leute,
    Markus und ich waren am 9.9.2011 in Augsburg und uns ist dabei folgendes vor die Linse gekommen.


    Fangen wir mit den Stadtwerken an:


    A-EM 338 KOM 3492 / Oberhausen Bahnhof


    IMG_0112.jpg



    A-VG 249 KOM 2249 / Ostfriedhof


    IMG_0148.jpg



    Combino 845 / Königsplatz


    IMG_0116.jpg



    A-VG 552 KOM 3552 (Ersatzbus) / Königsplatz


    IMG_0118.jpg



    Cityflex 884 / Ostfriedhof
    IMG_0145.jpg



    A-EM 453 KOM 2235 / Lechhausen Schlößle


    IMG_0141.jpg



    Nun zum Betriebshof der Stadtwerke Augsburg.



    Hier handelt sich hier um den Betriebshof der Omnibusse.


    In solchen Hallen können bis zu vier Gelenkbusse hintereinander parken. (Könnten sich die Erbauer des KVB-Betriebshofes eine Scheibe davon abschneiden)


    IMG_0135.jpg


    Unter anderem konnten wir einen Teil der gebraucht angeschafften Busse sichten.


    IMG_0133.jpg




    Hier sieht man das Straßenbahndepot, dass früher der alte Augsburger Bahnhof war.


    IMG_0155.jpg





    Jetz möchte ich euch einen Teil der Augsburger RBA Flotte vorstellen:


    A-RV 486


    IMG_0171.jpg


    A-RV 744 / IKEA + A-RV 742 / Bahnhof


    IMG_0166.jpgIMG_0193.jpg


    A-RV 401 / Bahnhof


    IMG_0196.jpg


    A-RV 858 / Bahnhof


    IMG_0200.jpg


    Zu guter letzt ein wahrer Exot.
    Der erste Bus der von uns fotografiert, begutachtet und getestet wurde,
    war einer der beiden Irisbus Acces GX 427: A-RV 867 / Bahnhof
    IMG_0099.jpgIMG_0100.jpg


    Wenn der Wunsch, nach mehr Bildern von der GVG, AVG, RBA oder weiteren Subunternehmer der besteht, dann hier posten.